Online-Kurs: Service-Organisation

Reibungslose Abläufe im Service sorgen für gute Effizienz der aufgewandten Personalkosten sowie für zufriedene Gäste und gute Umsätze. Natürlich sind völlig reibungslose Service-Abläufe eine Illusion. Das Gästeverhalten ist nur bedingt vorhersehbar und Mitarbeiter sind auch "nur" Menschen ...

Sie haben aber die Möglichkeit, durch bewußtes, vorausschauendes Handeln, Stress vor zu beugen oder zu minimieren. Stress bei unzufriedenen Gästen, Stress bei Ihren Mitarbeitern und damit auch Stress beim Unternehmer. Wenn solcher Stress die Ausnahme bleibt, haben Sie treue Gäste, motivierte Mitarbeiter und als Unternehmer mehr Umsatz und Gewinn.

Das gelingt nur durch gute Planung (auch den "Plan B"), gute interne Kommunikation, Information und Organisation.  

In den Lektionen dieses Kursen erhalten Sie Vorschläge, wie Sie 

  • Reservierungen managen, von A wie Anruf bis Z wie zufriedener Gast
  • Dienstplanung nach Bedarf und Bedürfnissen -Geschäft und Mitarbeiterwünsche "unter einem Hut" bringen
  • Information und Kommunikation im und für das Serviceteam organisieren
  • Souveränität & Schnelligkeit im Service als Einheit gestalten und Stress vermeiden
  • für plötzlichen Personalausfall und Gästeanstrum wappnen

Lektionen in diesem Kurs

  • Reservierungen managen
  • Bedarfsgerechte Dienstplanung
  • Briefings & Meetings
  • Hühner- oder Adler-Service
  • Wenn`s eng wird

 

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