Online-Kurs: Rezeption organisieren

Die Rezeption bzw. der Empfang ist in mehrfacher Hinsicht Aushängeschild Ihres Betriebes. Hier gewinnt ein ankommender Gast nach der Anfahrt und dem Außenbild den ersten prägenden Eindruck von Ihrem Haus. Denn hier bekommt er ein Bild von der "Aufgeräumtheit". Er begegnet zum ersten Mal einem Vertreter Ihres Teams und erfährt im besten Falle herzliche Gastfreundlichkeit. Wichtig ist nicht, dass hier die Formalitäten für den Aufenthalt erledigt werden, sondern wie dies geschieht!

Aber der Empfang ist in der Regel noch viel mehr:

  • Point of sale
  • Kommunikationszentrale
  • Gästeservice

Wie Sie dies alles optimal gestalten und koordinieren, können Sie Schritt für Schritt in den Lektionen dieses Kurses nachvollziehen.

  1. Gastfreundlichkeit von der ersten Minute an dokumentieren,
  2. die richtigen Mitarbeiter im Einsatz haben, 
  3. die Anreise und Abreise gastfreundlich gestalten,
  4. Umsatzreserven durch Upgrades und Zusatzverkäufe erschließen,
  5. Empfehlungen für eine funktional sinnvolle technische Ausstattung.

Lektionen in diesem Kurs

  • Gestalten Sie Ihr "Aushängeschild"
  • Check in & Check out
  • Upgrade und Zusatzverkäufe

 

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