Online-Kurs: (Bus-)Gruppen gewinnen

(Bus-)Gruppen-Gäste sind längst keine "Billigheimer" oder gar "Krawall-Truppen" mehr. Vielmehr ist diese Zielgruppe mit folgenden Attributen zu beschreiben: sie gehören überwiegend der 50 plus Generation an, sind ein kaufkräftiges Publikum. Sie sind erlebnis- und kulturinteressiert, durchaus noch aktiv und vor allem meist Genussmenschen, essen und trinken also gerne & gut!

Die Zusammenarbeit mit Bus-Veranstaltern/Unternehmen hat zudem weitere Vorteile:

  • ein Ansprechpartner für 30-50 Personen, sprich geringer Aufwand
  • langjährige, planbare Partnerschaft,
  • schafft Grundauslastung und 
  • mit ihnen ist auch eine Steigerung der Auslastung in saisonschwachen Zeiten möglich

Die Lektionen dieses Kurses geben Ihnen Informationen, konkrete Handlungsvorschläge und -hilfen:

  1. Das Besondere an Busgruppen erkennen
  2. Wie Sie stimmige Angebote gestalten können
  3. Womit Sie Busunternehmen & -gäste gewinnen und begeistern 
  4. Beschreiben und zeigen Sie die Vortele Ihres Betriebes für  die Zielgruppe - der „Gruppenplaner“
  5. Ihr Vertriebsmaßnahmenplan - Schritt für Schritt zum Erfolg

Lektionen in diesem Kurs

  • Das Besondere an (Bus-)Gruppen
  • Stimmige Angebote machen
  • Busunternehmen und -gäste begeistern
  • Nutzen zeigen - der Gruppenplaner

 

Kostenlos starten Weitere Kurse ansehen